Dienstag, 31. Juli 2012

Für immer heißt nicht gleich für immer!

"Wie sieht der Himmel aus, der jetzt über dir steht", fragt mich Philipp Poisel singend im Radio. Nun, blau ist er und bewölkt. Man kann die Sonne scheinen sehen, um genau zu sein, scheint sie mir direkt ins Gesicht. Sie macht mich glücklich, genauso wie du es getan hast. Ich hatte Tage, an denen meine Laune, die eines Gewitters glich mit ganz ganz viel Regen. Du glaubst gar nicht, was du mir alles angetan hast. Schmerzen, Gefühlschaos und jede Menge Tränen, die sich mit unendlich vielen Taschentüchern zwar trocknen aber nicht stoppen ließen. Du warst der, der mich immer glücklich machen konnte - no matter what und der, in den ich mich jedes Mal neu verliebte, sobald ich dich sah. Du hattest etwas magisches an dir, das noch nie zuvor jemand an sich hatte, dem ich begegnet bin. Du warst für mich das schönste Wesen auf der Welt, schöner als Schmetterlinge und schöner als irgendwelche Models. Du weißt gar nicht, wie sehr ich dich geliebt habe und bis heute frage ich mich, wieso ich dich je geliebt habe und ob du mich jemals geliebt hast. Du hattest die süßeste Stimme, wenn du grade aufgewacht bist, sahst am wunderschönsten aus, während du geschlafen hast und am glücklichsten, wenn ich gegen dich bei Fifa gewann, weil du genau wusstest, dass du mich gewinnen hast lassen. Du hattest das schönste Glitzern in den Augen, als meine Eltern dich als den perfekten Schwiegersohn-Kandidaten bezeichnet haben. Du hattest dieses Lächeln auf den Lippen, während du mich geküsst hast und wolltest mich nie gehen lassen als ich nach einem Wochenende oder Abend wieder nach Hause musste. Man sah dir an, dass du stolz warst, als du mich deiner Familie und deinen Freunden vorgestellt hast. Du hast mich stolz gemacht als du ihnen sagtest, ich sei dein Mädchen, für immer. 
Leider musste ich feststellen, dass "für immer" leider nicht wirklich für immer ist. Für immer ist zeitlich begrenzt und unsere Zeit ist abgelaufen. Schon lange. Du warst es, der mir sagte, dass Liebe immer bedingungslos ist und jeder Junge, der mich haben könnte, stolz sein müsste. Doch du warst es auch, der mir am Ende sagte, dass er Abstand braucht. Es sei dir zu viel, deine Gefühle zu stark. Oder doch zu schwach? Entscheiden konntest du dich nie. Dennoch liebte ich dich. 
Doch nach nun mehr als einem Jahr voller Ungewissheit habe ich aufgegeben. Du bist nicht mehr der Grund dafür, dass ich ein Lächeln auf den Lippen habe oder dass ich glücklich bin. Ich kann es auch so sein. 
Ich habe gedacht, dass es nie zu diesem Tag kommen wird, doch heute, heute Morgen bin ich mit einem Lächeln aufgewacht und es fiel mir nicht mehr schwer, an dich zu denken. 

"I think I am over you" 

und baby, du hast alles verdient - nur das beste vom besten! Denn du bist das beste vom besten, aber nicht der beste für mich, denn anscheinend war ich auch nicht die beste für dich & ich denke, dass es besser so ist, wie es ist. <3


-Paula-




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen