Samstag, 21. Juli 2012

es war einmal..

"Ich kann dich sehen!" schriebst du mir per sms und als ich mich umguckte, fielst du mir sofort ins Auge. "Ich dich auch :)" antwortete ich und auf einmal fingen sich unsere Augen und konnten sich gar nicht losreißen voneinander. Ich fing an zu lächeln. Du auch. Wir lächelten einander an und waren endlos glücklich. Ich war es auf jeden Fall und auch du schienst extrem glücklich. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus. Ich schaute weg, und sendete dir ein Herz. 
Zu oft hattest du mir schon weh getan, zu oft schon habe ich dir verziehen. Zu oft habe ich versucht, dich zu vergessen und es nicht geschafft. Warum? Warum kann ich dich nicht einfach vergessen und dich aus meinem Leben radieren, fragte ich mich. Warum dachte ich immer, dass ich über dich hinweg war und sobald ich dich wieder sah oder du dich wieder meldetest, hatte ich sofort wieder Gefühle für dich?
Das alles fühlte sich falsch an. Nur scheinglücklich. Doch ich war es nicht. Zum ersten Mal seit langem fühlte es sich so an, als ob ich auch ein kleines Fünkchen Hoffnung und Liebe in deinen Augen erkennen konnte. 
Ich schaute dich wieder an. Dein Lächeln wurde immer breiter und ich liebte es. Auch wenn andere sagen, du seist weder der hübscheste, noch der liebste, für mich bist du der aller beste Junge auf der ganzen Welt. Ja, du bist die Welt für mich und glaub mir, ich würde alles dafür tun, deine Welt zu sein! 
Nachdem ich mich noch einmal kurz umdrehte, um mit meiner Schwester zu reden, standest du plötzlich vor mir. Gefühlte 30cm von mir entfernt. Du umarmtest mich. So voller Liebe wurde ich noch nie umarmt, stellte ich fest. 
Ich liebte das Gefühl in deinen Armen zu sein und wünschte mir, du wärest meiner. Mein Junge, nur meiner!
Du schenktest mir noch ein Lächeln und einen seichten Kuss auf die Wange und ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben, bist du auch wieder gegangen. Welche magischer Moment das doch war. Er machte meinen Tag zu einem unvergesslichen und vor allem zu einem wunderschönen Tag. Wirklich. 

"Und für einen flüchtigen Augenblick, einem winzigen Atemhauch Zeit, der in der Luft hing wie ein Glühwürmchen im sommerlichen Dunkel, fragte sie sich, ob sie wieder in ihn verliebt war. 
- Nicholas Sparks



paula


-Paula-




3 Kommentare:

  1. richtig, richtig gut geschrieben.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ! ♥
    Sehr süßes lächeln hast du.

    Liebe Grüße xoxo

    AntwortenLöschen
  3. danke! freut mich, dass du das so siehst. :)
    dein text hier gefällt mir wirklich gut, auch das zitat darunter ist absolut klasse! habs mir gleich rauskopiert:)

    liebe grüße, josi

    AntwortenLöschen